Wir setzen uns ein!

Landfrauen spenden für Mutter-Kind-Zentrum in den Elbekliniken

Am 31. Januar übergaben Adelheid Balthasar und Petra Behr vom Vorstand der KreislandFrauen einen Scheck in Höhe von 1.000 € an den Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Elbeklinikum Stade Herrn Dr. Markus Krüger. Diese Spende soll ein Beitrag zur Umsetzung eines Mutter-Kind-Zentrums sein. Das Elbe Klinikum Stade möchte ein ganzheitliches Mutter-Kind-Behandlungskonzept für Früh- und Neugeborene etablieren. Dabei können die Mütter jeweils bei ihren neugeborenen Kindern, auch wenn diese frühgeboren oder oder krank sind, bleiben. Zusammen mit ihren Kindern werden die Mütter dann auf die Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen. Die Mitaufnahme der Mütter unterstützt die Eltern-Kind-Bindung, schütz vor Komplikationen und Stress und fördert langfristig die kindliche Gesundheit und Entwicklung. Eine Initiative, die die Landfrauen gerne unterstützen.

von links: Petra Behr, stellv. Kreisvorsitzende, Adelheid Balthasar, Kreisvorsitzende und Dr. Markus Krüger, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik des Elbe Klinikums Stade