Wir setzen uns ein!

LandFrauen diskutieren mit Landtagskandidatinnen und -kandidaten

Anfang September waren auf Einladung der KreisLandFrauen Stade alle Direktkandidatinnen und -kandidaten der CDU, SPD, Grünen und FDP nach Deinste gekommen, um sich den Fragen der LandFrauen zu stellen.

Der Saal war gut gefüllt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellten sich die Kandidaten den Fragen, die alle LandFrauen auf Karten einreichen konnten.

Moderiert von der Vorsitzenden Adelheid Balthasar und ihrer Stellvertreterin Petra Behr ging es durch ein breites Spektrum: Ärzte- und Hebammenversorgung auf dem Land, Zukunft des Krankenhauses, ÖPNV, Photovoltaik, Moor- und Deichschutz, Landwirtschaft und Bildung.

Gab es bei vielen Themen Einigkeit bei den Kandidaten kochten gerade beim Thema Moorschutz und Landwirtschaft die Emotionen hoch.

Eine gelungene, lebhafte und informative Veranstaltung, die bei kommenden Wahlen bestimmt wiederholt wird.