Wir setzen uns ein!

Herz- und Portkissen für Klinik Hancken

Das Netzwerk der LandFrauen im Kreis Stade muss man erstmal toppen!

Die Vorsitzende der LandFrauen Kehdingermoor, Martina Neumann arbeitet in der speziell auf Krebserkrankungen spezialisierten Klink und weiß, wie wichtig gerade für Krebspatienten die kleinen Hilfen und Gesten sind. Besonders die kleinen Portkissen, um den unter die Haut gesetzten Port abzupuffern wenn der Autogurt oder der Taschengurt darauf drückt, sind kleine aber sehr nützliche Hilfen. Genauso wie die Herzkissen, die gerade bei an der Brust operierten Frauen Linderung bringen.

Die im ganzen Landkreis über WhatsApp-Gruppen vernetzten LandFrauen ließen sich nicht lange bitten. In kürzester Zeit waren über 100 Portkissen und viele Herzkissen genäht und Nachschub ist schon wieder auf dem Weg.

Oft mit einem kleinen Gruß versehen, konnten schon viele Patienten der Klinik in den Genuss der Kissen kommen.

Wir freuen uns, wenn diese kleinen Gesten so gut ankommen.